Seniorenfußball - Bezirk Donau

Duermentingen Dürmentingen Dürmentingen Dürmentingen Dürmentingen

 

 
 

Kleinfeld-Bezirksmeisterschaft (Donau) 2004

 Bezirksmeister - SV Dürmentingen

 SV Duermentingen - Bezirksmeister 2004

(auf das Bild klicken für die große Version)

Titelträger

SV Dürmentingen AH 0–0 SSV Ehingen Süd AH

4:1 n.E.

In einer hochdramatischen Partie standen sich im Endspiel um die AH-Bezirksmeisterschaft der Titelverteidiger SSV Ehingen-Süd und der SVD auf dem Sportplatz in Dürmentingen gegenüber.

Ehingen-Süd zog zunächst das gefälligere Kombinationsspiel auf. Das spielerische Übergewicht machte der SVD mit Einsatz und Laufbereitschaft wett. So entwickelte sich ein spannendes und schnelles Spiel auf hohem Niveau. Die besseren Chancen hatte zunächst der SSV, scheiterte jedoch immer wieder am glänzend aufgelegten SVD Keeper Th. Wichert.

Mit zunehmender Spieldauer kam der SVD besser ins Spiel, zeigte schöne Spielzüge ohne aber zu einem zählbaren Erfolg zu kommen.

Nach einer Stunde Spielzeit hatte der SSV die größten Chancen die Weichen auf Sieg zu stellen, scheiterten aber im Alleingang und per Elfmeter am überragenden SVD Keeper.

Da in der dramatischen Schlussphase keiner Mannschaft ein Treffer gelang, musste das Elfmeterschießen entscheiden.

Hier hatte der SVD die nervenstärkeren Schützen und gewann das Elfmeterschießen mit 4:1.

Vielen Dank an Thomas Wichert vom SV Dürmentingen für den Bericht und das Bild!

 

 

© Copyright 2007 Ian Diggance
Alle Rechte vorbehalten